THERME SOLYMAR BAD MERGENTHEIM

BAUTAFEL

Projekt
Solebäder überzeugen als Entspannungs- und Wohlfühloase. Das stark salzhaltige Wasser ist allerdings eine Herausforderung für alle Bauteile. Die Therme Solymar ging daher auf Nummer sicher: Die Trockenbau-Platten Hydropanel und LaHydro von Siniat halten Feuchtigkeit und Salze auf Distanz und erfüllen zusammen mit der Mehrzweckplatte LaPlura alle speziellen Anforderungen eines Bades optimal.
Auftragnehmer
Bäuerlein Trockenbau GmbH, Lauter
Auftragsvolume
30 Mio. EUR

Eine Sanierung hat das in die Jahre gekommene 70er Jahre Bad Solymar in eine attraktive Therme mit großzügigem Sauna- und Sole-Bereich sowie einem Spaßbereich mit zwei Rutschen und einem für Wettkämpfe geeigneten Schwimmbecken verwandelt. Dabei musste größtenteils mit leichten Baumaterialien gearbeitet werden, die für die dort herrschenden Umgebungsbedingungen geeinget sind. Die Trockenbau-Platten Hydropanel und LaHydro von Siniat halten Feuchtigkeit und Salze auf Distanz und erfüllen zusammen mit der Mehrzweckplatte LaPlura alle Anforderungen optimal.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen