HAUPTSCHULE SUNDERN

BAUTAFEL

Projekt
Neben der Anpassung an die heutigen energetischen Standards wurde ein modernes Raumkonzept mit zementgebundenen Trockenbauplatten von Siniat umgesetzt.
Auftragnehmer
Bohle Innenausbau GmbH & Co. KG, Coesfeld

Anfang der 70er Jahre wurde in Sundern im Sauerland der Grundstein für ein großes Schulzentrum gelegt – Gymnasium und Hauptschule, Sport- und Schwimmhalle sowie Aula und Verwaltung gruppieren sich an einem Ort. Nach 40 Jahren Nutzung durch unzählige Schülerinnen und Schüler übernahmen die Architekten vom Planungsbüro Rohling aus Osnabrück nun die Sanierung der Hauptschule. Neben der Anpassung an die heutigen energetischen Standards wurde ein modernes Raumkonzept mit zementgebundenen Trockenbauplatten von Siniat umgesetzt. Mit einer Oberflächenhärte von 45 Nm/mm² bietet Hydropanel am Trockenbaumarkt die stabilste Oberflächenqualität – im Schulbau ein unverzichtbares Kriterium. Zudem ist die langlebige Trockenbauplatte feuchteresistent, gesundheitlich geprüft und bietet einen guten Schallschutz.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen