BADEWERK NEUHARLINGERSIEL

BAUTAFEL

Projekt
Für Feuchträume gibt es eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten – von Lochdecken bgis hin zu individuell konzipierten Formteilen. Das ermöglicht eine durchgehende Gestaltung mit identischen Komponenten – mal in feuchteresistenter, mal in klassischer Ausführung. Ein gelunenes Beispiel dafür ist die typisch ostfriesisch geprägte Wellness- und Spa-Landschaft im BadeWerk, Neuharlingersiel.
Auftragnehmer
B. Schlicher GmbH & Co KG, Lathen
Auftragsvolume
7,4 Mio. EUR

Im BadeWerk, im idyllischen Neuharlingersiel an der ostfriesischen Nordseeküste, lässt sich Wellness und Fitness fern von jeder Hektik und im Einklang mit der Natur genießen. Bei der Innenausstattung hat der Kurverein viel Wert auf die Verwendung natürlicher Materialien wie Gips, Holz und Stein gelegt. Zum Einsatz kam eine gekonnte Mischung aus Lochdecken und individuell konzipierten Gips-Formteilen - auch für den Einsatz in Feuchträumen geeignet.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen