BESUCHERZENTRUM MEYER WERFT PAPENBURG

BAUTAFEL

Projekt
Das erweiterte Besucherzentrum versetzt die Gäste der Meyer Werft architektonisch in die Welt der Ozeanriesen. Doch Tausende von Besuchern erfordern vor allem eines: gute Raumakustik und verminderte Nachhallzeiten - verbunden mit angenehmem Raumklima.
Auftragnehmer
B. Schlichter GmbH & Co KG, Lathen

Steigende Besucherzahlen veranlassten die Meyer Werft, ihr Besucherzentrum zu reorganisieren und um 1.000 qm auf 2.300 qm zu vergrößern. Nun gelangt man nun durch gläserne „Skywalks" in die Schiffbauwelt - ist mittendrin und doch unabhängig vom Werftbetrieb. Doch Tausende von Besuchern erfordern vor allem eines: gute Raumakustik und verminderte Nachhallzeiten - verbunden mit angenehmem Raumklima. Das gelingt mit LaCoustic-Designdecken von Siniat, kombiniert mit einer Kühldecke.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen