TAUNUS THERME BAD HOMBURG

BAUTAFEL

Projekt
Seit März 2014 stehen den Besuchern der Therme weitere 800 qm Nutzfläche zur Verfügung. Hier beeindruckt ein orientalisches Hamam Paradies durch seine aufwendige Gestaltung, die fast ausschließlich im Trockenbau ausgeführt wurde.

Wasser- und Thermalbecken, Duschtempel, Warmluft-, Heißluft- und Dampfbäder, Salzsteinliegen in der Lichtseehöhle und der heiße Stein im Hamam Centrum. Eine Badekur aus 15 Stationen leitet durch die vielseitige Erholungslandschaft aus Licht, Farben und Formen. Räumlich vermitteln vor allem der große Sternenhimmel sowie die goldenen Kuppeldächer das Gefühl von Morgenland. Palmensäulen und Ornamentfliesen vervollständigen das Bild. Die beeindruckende Formenvielfalt, aber auch die großen Differenzen von Temperatur und Luftfeuchte in den einzelnen Badbereichen stellten hohe Anforderungen an die eingesetzten Materialien und machten einen Ausbau mit speziellen Trockenbau-Lösungen erforderlich.

Innovative, wirtschaftliche und effiziente Lösungen

Geprüfte und genormte Lösungen

Nachhaltiges Bauen